Herr Dr. Christian Bock wurde im Jahr 1966 in München geboren.
Nach Ablegung des Abiturs im Jahr 1985 absolvierte Herr Dr. Bock von 1985 bis 1987 seine zweijährige Wehrdienstzeit, während der er zum Reserveoffizier ausgebildet wurde.
Sein Jura-Studium nahm er im September 1987 in Münster auf und schloss es im Dezember 1992 mit dem juristischen Staatsexamen ab. Im Anschluss daran absolvierte er sein Rechtsreferendariat beim Landgericht Bochum, was mit Ablegung des zweiten Staatsexamen im Jahr 1996 endete.
Seit Oktober 1996 ist Herr Rechtsanwalt Dr. Bock als Rechtsanwalt zugelassen. Ferner war Herr Dr. Bock in der Zeit vom September 1996 bis Juli 2005 Mitinhaber eines Transportunternehmens, das sich mit der Beförderung flüssiger Lebensmittel beschäftigte.
Aus dieser Zeit stammt auch die Verbindung zur Dekra Certification GmbH, für die Herr Dr. Bock als Auditor für die Norm ISO 9001:2000 vornehmlich Rechtsanwaltskanzleien auditierte. Diese Tätigkeit übt Herr Dr. Bock nunmehr für die ICG Zertifizierung GmbH aus.