Navigation überspringen Sitemap anzeigen

Dr. Christian Bock Partner, Rechtsanwalt und Notar (Amtssitz Münster)

Dr. Christian Bock

Fachanwalt für Versicherungsrecht

Fachanwalt für Verkehrsrecht 

Fachanwalt für IT-Recht

Tätigkeitsschwerpunkte:

Versicherungsrecht, Verkehrsrecht, Personenschadensrecht (insb. Personengroßschäden),

Datenschutzrecht.

Mail:

Ihre Ansprechpartnerin:
Frau Hornung

Lebenslauf

Herr Dr. Christian Bock wurde im Jahr 1966 in München geboren.

Nach Ablegung des Abiturs im Jahr 1985 absolvierte Herr Dr. Bock von 1985 bis 1987 seine zweijährige Wehrdienstzeit, während der er zum Reserveoffizier ausgebildet wurde.

Sein Jura-Studium nahm er im September 1987 in Münster auf und schloss es im Dezember 1992 mit dem juristischen Staatsexamen ab. Im Anschluss daran absolvierte er sein Rechtsreferendariat beim Landgericht Bochum, was mit Ablegung des zweiten Staatsexamen im Jahr 1996 endete.

Seit Oktober 1996 ist Herr Rechtsanwalt Dr. Bock als Rechtsanwalt zugelassen. Ferner war Herr Dr. Bock in der Zeit vom September 1996 bis Juli 2005 Mitinhaber eines Transportunternehmens, das sich mit der Beförderung flüssiger Lebensmittel beschäftigte.

Aus dieser Zeit stammt auch die Verbindung zur Dekra Certification GmbH, für die Herr Dr. Bock als Auditor für die Norm ISO 9001:2000 vornehmlich Rechtsanwaltskanzleien auditierte. Diese Tätigkeit übt Herr Dr. Bock nunmehr für die ICG Zertifizierung GmbH aus.

Aufgrund der praktischen Tätigkeit als Mitinhaber eines Transportunternehmens promovierte Herr Dr. Bock in den Jahren 2000 bis 2004 zum Thema "Die Haftung des Spediteurs bei Straßengütertransporten". Herr Dr. Bock ist überwiegend im Zivilrecht und dort im Rahmen des Versicherungsrechts und Verkehrsrechts vor allem im Personenschadensrecht tätig. Zudem vertritt er Mandanten auch im Bereich des Straf- und Ordnungswidrigkeitenrechts mit verkehrsrechtlichem Bezug. Im Informationstechnologierecht beschäftigt sich Herr Dr. Bock vor allem im Datenschutzrecht.

Im Mai 2020 wurde Herr Dr. Bock darüber hinaus nach erfolgreicher notarieller Fachprüfung zum Notar bestellt.

Herr Rechtsanwalt Dr. Christian Bock ist neben Herrn Rechtsanwalt Thomas Kreyenkötter und Frau Rechtsanwältin Dorit Högemann geschäftsführender Partner der Kanzlei.

Zum Seitenanfang