Navigation überspringen Sitemap anzeigen

Christian Michael Rechtsanwalt

Christian Michael Rechtsanwalt

Tätigkeitsschwerpunkte: Bank- und Kapitalmarktrecht, Arbeitsrecht, allg. Zivilrecht

Mail:

Sekretariat:
Frau Nowicki

Lebenslauf

Herr Rechtsanwalt Christian Michael wurde 1984 in Münster geboren. Sein Abitur legte er im Jahr 2004 am Freiherr- vom- Stein Gymnasium in Münster ab und begann anschließend das Studium der Rechtswissenschaften an der Westfälischen Wilhelms- Universität.

Herr Michael legte sein erstes juristisches Staatsexamen im Jahr 2013 beim Prüfungsamt des Oberlandesgerichts Hamm ab. Seine Ausbildung im juristischen Vorbereitungsdienst für das zweite Staatsexamen absolvierte Herr Rechtsanwalt Michael im Bezirk des Oberlandesgerichts Oldenburg. 
Er unterstütze als Referendar in seinen Stationen unter anderem das Landgericht Oldenburg, die Stadtverwaltung Gladbeck und eine Rechtsanwaltskanzlei in Münster. Herr Michael legte im Jahr 2016 erfolgreich das zweite juristische Staatsexamen beim Prüfungsamt des Oberlandesgerichts Celle ab.

Seit dem Frühjahr 2017 ist Herr Michael als angestellter Rechtsanwalt Teil der Kanzlei RSW Beratung. Er bearbeitet insbesondere Mandate im Bank- und Kapitalmarktrecht, übernimmt zunehmend aber auch die Rechtsberatung im arbeitsrechtlichen Bereich.
Zum Seitenanfang